Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 2.826 mal aufgerufen
 Gasthaus "Am Alten Speicher"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Bernulf Offline



Beiträge: 396

26.03.2012 09:33
#16 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Ja, der Feenkreis. "

Bernulf schien damit mehrere Gedanken zu verbinden, jedenfalls wirkte er kurz abwesend, dann sah er wieder zu Gawayn.

"Es gibt in der Stadt eine Jägerzunft. Frag dort nach Bero. Er ist dort unser Vertreter für das grüne Lager und für Dich sicherlich schnell zu erreichen.
Wenn Du ihm eine Nachricht für mich gibst, dann kommt die auch bei mir an."

Bernulf winkte dem Wirt zu, ihm noch ein Bier zu bringen.

Gawayn Offline



Beiträge: 54

26.03.2012 17:56
#17 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Die Grünen kamen oft in Berührung mit dem Kreis nicht wahr und ihr Kontakt zu den Feen ist nicht durchweg positiv verlaufen."

Hoffnungsvoll schaute Gawayn Richtung Wirt, irgendwann musste die Bestellung sicher kommen.

"Die Grüne hat sich nicht unbedingt viele Freunde unter dem Alten Volk gemacht, obwohl sie doch behauptet die Feen seien ihre Kinder. Auch sollen ihre Leute Hand an den Baum der Feen gelegt haben."

Bernulf Offline



Beiträge: 396

27.03.2012 09:30
#18 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

Der Wirt kam nach kurzer Zeit und brachte das Bier. Ihn begleitete eine Schankmaid, die Gawayn etwas zu essen brachte.
Langsam kamen auch andere Personen in das Gasthaus uns nahmen an den größeren Tischen Platz

Bernulf Offline



Beiträge: 396

27.03.2012 09:36
#19 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Ich habe auch diese Geschichten gehört. Allerdings war ich im entsprechenden Jahr, als dies passiert sein soll, nicht anwesend. Ob und was unsere Avatarin damit zu tun hat kann ich nicht sagen.
Ich weiß ja nicht einmal, was es mit diesem Feenkreis auf sich hat. Das es eine Art Tor zur Feenwelt ist, ist mir bekannt. Aber über den ganzen Rest weiß ich nur wenig. Im letzten Jahr haben uns die Ereignisse um diesen neuen Avatar und die ständigen Angriffe von Gold und Rot etwas abgelenkt. Offenbar glaubt Gold, wir wollen den Sieg. Dabei sind der goldene und der grüne Weg zu einem großen Teil der Gleiche. Immerhin gibt es ohne Veränderung keinen Kreislauf und wenn zuviele Sterben, gibt es kein Gleichgewicht mehr. "

Bernulf nickte dem Wirt zu, als er die Getränke brachte

"Da müssen wohl noch einige Dinge in der Verständigung getan werden"

Gawayn Offline



Beiträge: 54

27.03.2012 20:50
#20 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

Gawayn sah zu Wirt und Schankmaid auf :" Danke vielmals."

Während Gawayn einige Bissen aß, beobachtete er mit einer sichtlichen Neugierde die neuen Gäste.

"Wie steht ihr zu alle dem? Gerade der Feenkreis scheint in euch etwas in Erinnerung gerufen zu haben, nicht wahr?"

Bernulf Offline



Beiträge: 396

28.03.2012 09:35
#21 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

Bernulf lehnte sich zurück und trank von seinem Bier.

"Nun, ich betrachte einige Bündnisse mit Sorge, etwa die ehrenhaften roten und die Orks.
Auch habe ich gehört, dass die Stämme immer wieder verraten wurden von ihren sogenannten Bündnispartnern. Wenn Grün wieder an der Seite des Blauen steht, dann würde für mich nichts dagegen sprechen, wenn die Stämme sich dazugesellen.

Und was den Feenkreis betrifft, da habe ich zu wenige Kenntnisse, um irgendwelche Erinnerungen zu haben. Vor einigen Jahren, wir hatten ein Bündnis mit Rot, da hörte ich zum ersten Mal vom Feenkreis. Aber was genau das ist und wie es in den Drachenlanden wirkt, dass kann ich nicht sagen. Aber wenn er dieses Jahrwieder auftaucht, werde ich alles daran setzen, diesen Kreis zun ergründen."

Gawayn Offline



Beiträge: 54

28.03.2012 12:30
#22 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

Gawayn hörte Bernulf zu während er selbst aß, und als Bernulf fertig war, spülte er mit einem kräftigen Schluck nach.

"Der Feenkreis ist ein direkter Torweg in die Anderswelt, mein junger Freund. Man könnte ihn mit dem Ritualkreis vergleichen, durch den die Magie in die Drachenlande fließt."

Bernulf Offline



Beiträge: 396

28.03.2012 19:19
#23 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Die Anderswelt... und wie gelangt man dort hin, besser noch, was kann von dort alles in die Drachenlande reinkommen?

Gawayn Offline



Beiträge: 54

28.03.2012 19:53
#24 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Wie du in die Anderswelt gelangst? Versuch es einfach, es fielen schon einige Sterbliche durch den Nebel in die Anderswelt. Die Frage ist eher ob du allein wieder heraus kommst und wenn ja, wieviel Zeit in der hiesigen Welt verging."

Gawayn nahm einen tiefen Schluck und fixierte dann, über den Rand des Kruges hinweg, Bernulf mit seinem weißen Auge.

"Und was von dort hervor kommen kann... Dinge wie ich..."

Bernulf Offline



Beiträge: 396

29.03.2012 09:17
#25 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Elben stammen aus der Anderswelt?"
Bernulf schien etwas verwirrt und doch auch begeistert zu sein.
"Ich meine, dann würden sie ja auch zu den Feenwesen zählen, oder?"

Gawayn Offline



Beiträge: 54

29.03.2012 13:19
#26 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Hahaha..." Gawayn lachte schallent , "ich würde sagen, dass du da einem Irrtum aufgesessen bist, ich habe nie behauptet ein Elf zu sein."

Bernulf Offline



Beiträge: 396

30.03.2012 09:29
#27 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Nun..." auch Bernulf musste jetzt lachen "das hast Du tatsächlich nicht getan. Aber was für ein "Wesen" bist Du dann?"

Gawayn Offline



Beiträge: 54

30.03.2012 11:20
#28 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Ich bin ein Sidhé, oder wie du es nanntest ein Feenwesen Bernulf. "

Bernulf Offline



Beiträge: 396

03.04.2012 10:12
#29 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Ein Sidhè. das klingt Schottisch oder irisch. Gibt es denn die Länder in der Anderswelt auch?"

Gawayn Offline



Beiträge: 54

03.04.2012 13:15
#30 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Die Anderswelt ist nichts tatisches Bernulf, sie ist überall, sie liegt hinter dieser Welt nur an manchen Orten ist die Barriere zwischen beiden Welten durchlässiger. An manchen Orten ist nicht nichteinmal eine Barriere vorhanden. " Gawayn musterte Bernulf, " Sidhé ist tatsächlich der Name, den wir in Eiré haben. "

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz