Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 2.821 mal aufgerufen
 Gasthaus "Am Alten Speicher"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bernulf Offline



Beiträge: 396

03.04.2012 14:39
#31 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Das klingt irgendwie nach Magie" stellte Bernulf trocken fest, doch irgendwie schien es ihn zu faszinieren.
"Dann ist Sidhè also ein anderes Wort für Feenwesen?"
Er nahm einen großen Schluck Bier.

Gawayn Offline



Beiträge: 54

03.04.2012 16:44
#32 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Die Männer und Frauen Eirés bezeichnen im allgemeinen Feen als Sidhé, aber um genau zu sein gibt es Unterschiede. Ich denke der Unterschied in der Erscheinung zwischen zum Beispiel mir und einer Rotkappe ist Erklärung genug. Ich hätte nicht erwartet jemanden hier zu treffen, der so sehr an diesem Thema interessiert ist." Auch Gawayn schien sich ab der Gesellschaft erfreut zu sein und genoss sein Essen.

Bernulf Offline



Beiträge: 396

04.04.2012 11:07
#33 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Rotkappe?" Der fragende Blick aus Bernulf Gesicht verschwand sofort wieder, er schien sich zu erinnern.
"Ja, ich denke ich weiß, was du meinst. Ich habe zwei von denen auf dem Fest der Drachen gesehen, denke ich.
Weiße oder helle Haut, längere Ohren, so etwa wie Du... Ja und die rote Kappe natürlich. Sind das die Rotkappen?"
Bernulf zog ein kleines Büchlein und eine Feder hervor, dann fragte er die Schankmaid nach Tinte.
"Ich würde mir gerne einiges dazu notieren"

Gawayn Offline



Beiträge: 54

04.04.2012 13:19
#34 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

Gawayn sah aufmerksam zu, während Bernulf eifrich etwas notierte, lies seine Mahlzeit aber auch nicht ausser Acht.

"Wie kommt das Interesse an diesem Thema?"

Bernulf Offline



Beiträge: 396

05.04.2012 08:21
#35 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Ich reise sehr viel. Unterwegs sehe ich viele interessante Dinge. Und über die Feenwelt habe ich noch nicht viel in Erfahrung gebracht.
Wenn ich etwas neues Sehe oder finde, schreibe ich es auf.
Ist eigentlich jeder Übergang in die Anderswelt mit den Augen zu sehen, oder nur wenige, so wie der Feenkreis?"

Gawayn Offline



Beiträge: 54

05.04.2012 14:36
#36 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

Gawayn war sichtlich amüsiert über den aufflammenden Wissendurst Bernulfs.

"Selten sind diese Stellen klar erkennbar, manche wenige aber sind gekennzeichnet. Entweder durch uns oder durch Menschen im Umland, für die es mystische und auch heilige Orte sind. Aber so manchem Wanderer ist es schon passiert, dass er sich vom Weg abgewand, in der Anderswelt wieder fand."

Bernulf Offline



Beiträge: 396

05.04.2012 16:24
#37 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"interessant, wirklich sehr interessant. Viele heilige Orte sind also mögliche Wege in die Anderswelt.
Irgendwann werde ich mal auf eine solche Reise gehen. Woran merkt man eigentlich, dass man in der Anderswelt ist? Es scheint ja dort genau so auszusehen wie hier auch."

Bernulf schien immer mehr Interesse an den Dingen zu entwickeln. Auch wenn man ihm ansah, dass er kein Magier war, so schien ihn die Idee einer Reise zu faszinieren.

Gawayn Offline



Beiträge: 54

06.04.2012 14:57
#38 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Nur wenige Menschen finden allein den Weg in die Anderswelt, es ist auch kein Ort, an dem Menschen allein umher wandeln sollten. Menschrn verlieren sich leicht in dieser Welt und finden nicht zurück."

Gawayn trank die letzten Schlucke seines Bieres und fuhr dann fort.

"Wo für Verirrte in der Anderswelt nur eine Nacht verging, sind in ihrer eigenen Welt oft Jahre und Jahrzehnte vergangen. Oder es ist in eurer Welt nur ein Tag vergangen und du kehrst als alter Mann zurück."

Bernulf Offline



Beiträge: 396

08.04.2012 14:30
#39 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

" Das klingt interessant. Vielleicht sollte ich eine solche Reise noch einmal überdenken. "
Bernulf schrieb den Absatz fertig, dann sah er wieder zu Gawayn auf
"Und es scheint ja dort auch verschiedene Wesen zu geben. Du siehst anders aus als die Rotkappen. Aber es wird doch noch mehr geben, oder?"

Gawayn Offline



Beiträge: 54

08.04.2012 15:29
#40 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Der Vielfalt ist da kaum eine Grenze gesetzt und manches ist oft garnicht auf den ersten Blick erkennbar", Gawayn machte eine kurze Pause,"Deine Neugierde ehrt dich Bernulf, aber sei auch gewarnt, die meisten von uns sind auch im Denken sehr weit entfernt von euch Sterblichen und manchen wohnt auch einfach nur Bosheit inne. Fühle dich auf dem Fest der Drachen gern eingeladen, den Feenkreis zu besuchen. Jedem der mit offenen Augen die Welt bereist sollte dies ermöglicht sein."

Bernulf Offline



Beiträge: 396

10.04.2012 10:29
#41 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

"Danke für die Einladung... und die Warnung. Wenn ich Zeit finde, werde ich Dich in der Gilde aufsuchen.
Gibt es auch Bedrohungen aus dieser Welt für den Feenkreis...?"
Bernulf machte wieder eine Pause, als würde ihm eben noch etwas einfallen
"...Du sagtest, ich kann den Feenkreis besuchen... Du weißt also immer, wo er sich befindet? Und offenbar scheint er zu funktionieren.
Nach meinen Informationen ist er irgendwie versiegelt"

Gawayn Offline



Beiträge: 54

10.04.2012 12:05
#42 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

Gawayn hob die Brauen, "Seit wann, oder besser durch wen soll der Kreis versiegelt worden sein? Mir wäre kein versuch bekannt, der von Erfolg gekrönt war."

Bernulf Offline



Beiträge: 396

10.04.2012 13:01
#43 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

" hmm, nun unsere Magier haben gesagt, um den Feenkreis wurde eine Art Schutzwall aus Magie gezogen"

Gawayn Offline



Beiträge: 54

10.04.2012 15:36
#44 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

Gawayn dachte nach und grinste dann: " Ich glaube das waren meine Leute, seit ich den Feenbaum gepflanzt habe, bedarf der Kreis eines gewissen Schutzes. Die Kupfernen versuchten schon vor zwei Jahren, das Tor zu versiegeln, erfolglos. Aber sie bekamen die passende Antwort."

Gawayns Grinsen nahm etwas Bösartiges an und dann sprach er weiter "Auch eurem Avatar mussten wir klar machen, dass wir auf Einmischung und Verfolgung, entsprechend reagieren werden."

Bernulf Offline



Beiträge: 396

10.04.2012 15:49
#45 RE: Im "Alten Speicher" Antworten

Und was hat unsere Avatarin gegen den Baum oder dieses Portal unternommen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz