Auch Bernulf trank noch einen Schluck, dann sah er zu Gawayn. "Ich wollte noch einmal über Dein Anliegen sprechen. Du hast sicherlich von der Jägerzunft gehört, die es in der Stadt gibt? In dieser Zunft sind viele gute Leute, aber auch aus den weniger Guten Lagern gibt es dort einige. Alles im Sinne Aldradachs. Die Leute streifen natürlich auch für ihre Ausbildung in den Wäldern herum. Ich sehe darin eine Gefahr für den Feenkreis und andere Dinge im Wald. Deshalb versuchen wir im Waldlager den Wald zu schützen. Wir werden uns auch um den Feenkreis kümmern, damit die Zunft ihn nicht findet. Achte also darauf, ob jemand vom Waldlager oder aus der Jägerzunft ist. In der Zunft kannst Du getrost mit Bero reden."
"Wenn man ihn sucht, wird m,an ihn finden und es ist unmöglich ihn zu verstecken Bernulf. Der Kreis bedarf keines Schutzes, selbst der Versuch der Kupfernen ihn zu schließen war nicht von Erfolg gekrönt und den Preis den wir dafür forderten war es ihnen sicher nicht wert. Der Baum ist es der Schutz bedarf. Er ist noch jung, seine Wurzeln reichen noch nicht tief und seine Kraft noch nicht voll erwacht. Er ist zwar von unserer Macht durchdrungen aber er bleibt stofflich greifbar."
"Dieses Wissen um den Kreis beruhigt mich etwas. Und der Baum sollte in diesem Jahr gut geschützt sein. Jedenfalls wurden gute Maßnahmen ergriffen, ihn zu schützen"
"Wie Du weißt, steht der Baum, ich nehme doch an, dass wir vom grünen Baum reden, im Garten des grünen. Der Garten wird von der Seele gepflegt und bewacht. Dazu kommen noch einige Leute, die sich dem Schutz des Baumes verschrieben haben. Du kannst Dir also sicher sein, dass es schwer sein wird, dem Baum auf irgendeine Weise Schaden zuzufügen."
"Du meinst den Baum im Goldenen? Dazu kann ich natürlich nichts sagen. Dennoch wüsste ich gerne mehr darüber. Aber das eine oder andere erfahre ich von Artai"
Gawayns Lachen ebbte ab und wandelte sich in ein Grinsen:" Es gibt einen weiteren Ableger des alten Baums, ein Samen durchdrungen von der Magie der Sidhé, seine Wurzel zur Anderswelt bahnent."
"An dem Ort, von dem wir die ganze Zeit schon sprechen. Dort wo die Welten am durchlässigsten sind und er sich einen Weg schaffen kann. Im Feenkreis selbst."